LP 1 – Oberpfalzliga

Weiherhammer

20.12.2023 – 15:00 Uhr

Pistolenschützen der SSG Weiherhammer nach Hinrunde auf Platz 1

Die Tabellenspitze der Oberpfalzliga Christian Schmidt, Michael Fellner, Thomas Ziegler (stehend von links) und Johannes Böhm, rechts Erol Weyhermüller (knieend von links)

Die Luftpistolenmanschaft der SSG Weiherhammer hat sich beim vierten und letzten Wettkampftag 2023 durch eine starke Mannschaftsleistung 4 Punkte gesichert und steht somit zur Halbzeit der Liga in der Winterpause an der Tabellenspitze der Oberpfalzliga. Vor dem Wettkampftag standen drei Mannschaften punktgleich auf den ersten drei Rängen. Das Ziel des Wettkampftages gab Mannschaftsführer Ziegler mit zwei Punkten aus.

Mit Weihertaler Wenzenbach hatte die SSG in der ersten von zwei Begegnungen einen punktgleichen Konkurrenten als Gegner. Die Schützen der SSG konnten sich trotz schwieriger Schießbedingungen mit 3:2 Einzelpunkten durchsetzen und holten sich so die ersten beiden Mannschaftspunkte des Wettkampftages. Weiherhammer zuerst:

Thomas Ziegler 363 Hans Pielmeier 340
Christian Schmidt 351 Martin Lorenz 357
Erol Weyhermüller 351 Daniel Beck 350
Johannes Böhm 346 Patrick Schön 331
Michael Fellner 285 Stefan Lehner 340.

Beim zweiten Wettkampf am Nachmittag hatte man mit dem Gastgeber aus Tirschenreuth auch keine einfache Aufgabe zu lösen. Weiherhammer zuerst:
Thomas Ziegler 366 Martin Kubes 377
Christian Schmidt 362 Peter Härtl 337
Im nächsten Duell behielt Erol Weyhermüller (337) seine gewohnt starken Nerven und konnte sich im Stechen mit einer 9 gegen den nach 40 Schuss Ringgleichen Harald Thiermann 337 (Stechen 8) durchsetzen.
Johannes Böhm 335 Markus Laber 288
Michael Fellner 286 Tanja Bäuml 359

So gab es nach dem für Weiherhammer entschiedenem Stechen wiederum 3:2 Einzelpunkte und somit zwei weitere Mannschaftspunkte auf das Konto der SSG. Am 4. Februar geht es in Diesenbach mit dem nächsten der letzten drei Wettkampftage weiter. Die Gegner sind dann die Burgfalken Lupburg und die HSG Regensburg.

Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiherhammer/pistolenschuetzen-ssg-weiherhammer-hinrunde-platz-1-id4536290.html