Schiessstätten

Unsere Schießstätten befinden sich an zwei verschiedenen Standorten

Schützenheim Weiherhammer (UG Hallenbad)

• Digitale Schießanlage mit 8 Ständen für 10m Luftgewehr und -pistole + Reddot
  • Geöffnet: Freitags ab 18.00 Uhr
  • Telefon: 09605 / 33 50
  • Paul-Engel-Straße 5, Weiherhammer

Schützenheim Trippacher Wald

• Schießanlage mit 4 Ständen für 25/50m Kleinkalibergewehr und -pistole
  • Geöffnet: Sonntags ab 9.00 Uhr (zweiwöchentlich, April bis Oktober)
  • Telefon: 09605 / 91 41 63
  • Karte: https://goo.gl/maps/9QBG3vRNvRcNhUjM7

Unser Verein bietet die Möglichkeit mit Luftdruckwaffen, sowie mit Kleinkaliberwaffen zu schießen.

Unser Luftgewehrstand besteht aus acht Schießständen aus dem Hause DISAG. Hier finden Sie auch unser Vereinslokal. Schießtermine sind jeweils freitags ab 18.00 Uhr. Zusätzliche Termine finden für Wettkämpfe, Einzel- oder Mannschaftstraining nach Absprache bzw. Wettkampfeinteilung auch an anderen Wochentagen statt.

Die Kleinkaliber-Schießanlage befindet sich in unserem vereinseigenen Gebäude im Trippacher Wald. Schießtermine sind während der Sommermonate jeweils sonntags im zweiwöchigen Rhythmus. Weitere Schießtermine sind nach Absprache jederzeit möglich.

Für alle Disziplinen stehen ausreichend vereinseigene Waffen, sowie Ausrüstung  wie z.B. Schießjacken, -handschuhe und Gehörschutz zur Verfügung. Selbstverständlich verfügen wir auch über spezielle Waffen für Jungschützen.

Egal ob Jungschütze oder Erwachsener, Sie benötigen keine eigene Waffe, um unser Angebot zu testen oder um aktiv bei uns den Schießsport auszuüben. Wer jedoch diese Sportart über einen längeren Zeitraum aktiv betreibt, wird sich im Lauf der Zeit oft eine eigene Waffe zulegen, um seine Leistung zu steigern und um bei Wettkämpfen vordere Plätze zu belegen.

Wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs, um unsere Mannschaften und Einzelschützen bestmöglich fördern zu können. Doch auch der gesellschaftliche Aspekt kommt bei uns nicht zu kurz. Verschiedene Veranstaltungen wie Zoiglabend, Preisschafkopf oder Weihnachtsfeier, aber auch schießsportliche Ereignisse wie ein Nachtschießen oder das vorweihnachtliche Geflügel- oder Weihnachtsschießen ergänzen unser Angebot, das gerne von Mitgliedern und Gästen wahrgenommen wird.

Schauen Sie daher auf einen unverbindlichen Besuch bei der SSG Weiherhammer vorbei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!