Mitglied werden

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. So liegt es auch uns am Herzen, die Vereinstätigkeit so gut als nur möglich ausüben zu können. Hierzu sind wir aus sportlicher Sicht natürlich immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, egal ob jung oder alt. Wir haben die passende Ausrüstung um eure Leistung zu entwickeln und zu fördern, sodass wir im Gau oder im Bezirk gestärkt auftreten können.

Alles kann, nichts muss. Gar kein großes Interesse am eigentlichen Schießsport, aber die Gemeinschaft und Unterstützung ist euch wichtig? Sehr gern nehmen wir euch auch als passives Mitglied auf. Ihr profitiert von allen Vorzügen und könnt jederzeit am Schießbetrieb teilnehmen.

Bitte füllt hierzu den unten zum Download angefügten Mitgliedsantrag aus und gebt diesen entweder bei einem Vorstandsmitglied oder direkt im Schützenheim ab.

Die PDF-Formulare sind ausfüllbar, müssen jedoch erst lokal gespeichert werden.

Zusatzantrag für Minderjährige

Um die Kosten etwas im Überblick zu haben, stellen wir euch die Beiträge und Standgebühren separat dar:

Die Beitragssätze für unsere Mitglieder gestalten sich wie folgt:

Schüler bis 14 Jahre           22,00 €
Jugend 15-17 Jahre           28,00 €
Schütze ab 18 Jahre           44,00 €
Familienbeitrag 2 Erw. + Kinder bis 18 Jahre           88,00 €
Zweitmitglied           33,00 €

Hiervon inbegriffen ist der Beitrag, den wir für euch an den BSSB weiterleiten müssen.

Standgebühr und Munition

Luftdruck Schüler inkl. Munition (pro 20 er Serie inkl. Probe) 0,50 €